Anzeige
Fernmeldeamt Elberfeld: Pläne werden konkreter
Teilen: mail

Fernmeldeamt Elberfeld: Pläne werden konkreter

Das historische Fernmeldeamt an der Briller Straße steht vor einer umfassenden Verwandlung. Wie bereits berichtete hatte die Ferox Immobiliengruppe das große und denkmalgeschützte Gebäude in Elberfeld im vergangenen Jahr von der Deutschen Telekom gekauft. Den entsprechenden Bauantrag hat sie jetzt bei der Stadt eingereicht. In dem markanten Gebäude sollen rund 90 moderne Wohnungen und im Erdgeschoss Gewerbeflächen entstehen. Zum Kaufpreis und zum Zeitplan gibt es keine Infos. 

Veröffentlicht: Freitag, 29.05.2026 05:13

Anzeige
Anzeige
Anzeige