
© Jens Grossmann
© Jens Grossmann
Firmen warten auf Fördergeld
Viele Unternehmen in Wuppertal, Solingen und Remscheid müssen hoffentlich nicht mehr lange auf versprochene Fördermittel warten. Wie die drei Wuppertaler Landtagsabgeordneten der SPD heute (15.09.21) mitteilen, hat die Landesregierung angekündigt, wegen der hohen Nachfrage viermal so viel Geld in das regionale Wirtschaftsförderungsprogramm zu stecken. Sie hatten nach Beschwerden von örtlichen Unternehmen beim Land nachgehakt, warum die Kleinbeihilfen ins Stocken geraten waren. Allein im Städtedreieck wurden 85 Millionen Euro beantragt, aber noch nicht ausgezahlt.
Veröffentlicht: Mittwoch, 15.09.2021 07:36
Anzeige