Freies Land

1992 verschwinden in einem Dorf in der Nähe der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze zwei Schwestern auf einmal spurlos.

Stein und Bach auf der Suche nach den beiden Schwestern.
© Copyright Verleih Telepool

Die beiden Ermittler Markus Bach (Felix Kramer) und Patrick Stein (Trystan Pütter) werden nach Ostdeutschland geschickt, um das Verbrechen aufzuklären. Beide Kommissare stehen vor einem Rätsel und auch die Dorfbewohner sind wenig hilfreich. Das Leben in diesem abgelegenen Örtchen ist auch drei Jahre nach der Wende immer noch anders. Und keiner der Einheimischen will mit den beiden Ermittlern über den Fall reden. Stein und Bach stoßen bei ihren Ermittlungen nicht nur auf eine eingeschworene Dorfgemeinschaft, sondern auch auf Lügen und Intrigen.

Die Mauer ist zurück – die Mauer des Schweigens. Was verbergen die Dorfbewohner? Den beiden Ermittlern läuft die Zeit davon.

Stein und Bach ermitteln.
Das Hotel heißt "Fortschritt". Doch weder bei der Dorfbewohnern noch bei den Ermittlungen von Stein und Bach ist dieser zu sehen. © Copyright Verleih Telepool
Das Hotel heißt "Fortschritt". Doch weder bei der Dorfbewohnern noch bei den Ermittlungen von Stein und Bach ist dieser zu sehen.
© Copyright Verleih Telepool
Stein ist ratlos.
Die Gegend in der Stein und sein Kollege ermitteln ist heruntergekommen. Wollten die beiden jungen Frauen aus dieser Einöde einfach nur fliehen und leben noch?© Copyright Verleih Telepool
Die Gegend in der Stein und sein Kollege ermitteln ist heruntergekommen. Wollten die beiden jungen Frauen aus dieser Einöde einfach nur fliehen und leben noch?
© Copyright Verleih Telepool

Weitere Meldungen