Impfen in Wuppertal

Seit dem 7. Juni gibt es in NRW keine Impfpriorisierung mehr. Zurzeit gibt es im Impfzentrum allerdings nur Termine für Zweitimpfungen.

Alle wichtigen Informationen rund um das Thema Impfen findet ihr hier.

Wo zurzeit in der Stadt ohne Termin geimpft wird, mit welchem Impfstoff und ab welchem Alter, das findet ihr hier.


Digitaler Impfnachweis

Schritt für Schritt sollen vollständig Geimpfte ab Montag, 14.6. die Möglichkeit bekommen, ihren Impfstatus digital zu erfassen.

Die gelben Impfausweise oder Impfbücher bleiben aber gültig. Sie gelten weiterhin als Impfnachweis auch bei Reisen oder anderen Vorhaben. Ein digitaler Impfnachweis ersetzt also nicht den Impfausweis, sondern ist lediglich ein zusätzlicher Service.


Wer in Wuppertal im Impfzentrum vollständig geimpft wurde, muss nichts machen. Diese Personen bekommen automatisch in den nächsten Wochen Post von der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein. Mit dem dann vorhandenen Schreiben, kann die Impfung digital erfasst werden. Die Infos dazu stehen in dem Brief.


Viele Apotheke werden aber am Montag noch keinen digitalen Impfnachweis erstellen können. Vieler Orts fehlt auch noch die erforderliche Technik und die Umsetzungsmöglichkeit.

https://www.wuppertal.de/presse/meldungen/meldungen-2021/juni21/impfnachweis.php