
Jäger warnen vor angesägten Hochsitzen
In Wuppertaler Wäldern werden offenbar immer wieder Anschläge auf Hochsitze verübt. Die Pächter von verschiedenen Revieren waren bereits betroffen, heißt es. Der Cronenberger Jäger Bernd Behrenbeck warnt deswegen alle, vorsichtig zu sein: „Nicht, dass die irgendwo eingesägt sind und die Jäger herunterfallen.“
Der Landesjagdverband NRW betont allerdings, dass es seit vielen Jahren keinen Anstieg bei diesen Delikten gebe. Gelegentlich komme es allerdings vor, dass Hochsitze beschädigt werden oder sogar Sprossen von Leitern angesägt werden. Diese Anschläge sind Straftaten, betont der Jagdverband. Sie würden als Sachbeschädigung, versuchte Körperverletzung bis hin zu versuchtem Mord gewertet.
Veröffentlicht: Freitag, 05.06.2020 14:14
Anzeige