Just mercy

Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) steht die Welt offen. Als junger, talentierter Anwalt kann er sich seinen Arbeitgeber nach seinem Abschluss in Harvard aussuchen.

Anwalt Bryan Stevenson
© Copyright 2019 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.

Doch Stevenson reizt nicht das große Geld, ihn reizt die Verantwortung, die aus seinem Job erwächst. Er geht daher nach Alabama, wo er sich an der Seite von Anwältin Eva Ansley (Brie Larson) für zu unrecht Verurteilte einsetzt.

Einer seiner ersten Fälle hat es direkt in sich. Denn Walter McMillian (Jamie Foxx) soll einen grausamen Mord begangen haben. Auf McMillian erwartet die Todesstrafe. Und das obwohl ausreichend Beweise für seine Unschuld vorliegen. Doch Bryan Stevenson lässt nicht locker und will McMillian und zahlreiche andere Fälle klären, bei denen mehr der Rassismus eine Rolle spielt, als die Gerechtigkeit.

Es gibt zahlreiche Beweise für McMillians Unschuld, doch das Gericht hält sich an der Zeugenaussage eines Kriminellen fest.

McMillian im Gefängnis.
McMillian erwartet die Todesstrafe. Doch ist er wirklich schuldig oder nur ein Opfer von Rassisten?© Copyright 2019 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.
McMillian erwartet die Todesstrafe. Doch ist er wirklich schuldig oder nur ein Opfer von Rassisten?
© Copyright 2019 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.
Stevenson zu Besuch im Gefängnis.
Stevenson wird nicht nur im Gefängnis mit offen zur Schau getragenem Rassismus konfrontiert. © Copyright 2019 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.
Stevenson wird nicht nur im Gefängnis mit offen zur Schau getragenem Rassismus konfrontiert.
© Copyright 2019 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.

Weitere Meldungen