
© Marko Novkov - stock.adobe.com
© Marko Novkov - stock.adobe.com
Kellner müssen Trinkgeld abgeben
Viele Mitarbeiter in der Gastronomie dürfen ihr Trinkgeld nicht behalten. Die Gastro-Gewerkschaft NGG warnt deswegen auch in Wuppertal vor Tricksereien. Das Trinkgeld gehöre Kellnern und Köchen. Es dürfe nicht sein, dass sie leer ausgingen - das sei gerade bei kleineren Betrieben immer wieder so. Die Gewerkschaft empfiehlt Kunden ein Trinkgeld von zehn Prozent. In Wuppertal arbeiten über 5.400 Menschen in der Gastronomie.
Veröffentlicht: Montag, 05.08.2019 05:37
Anzeige