
Kita-Gebühren: Hafke stellt Lösung in Aussicht
Die Verhandlungen über KiTa-Gebühren in NRW laufen. Das hat der FDP-Landtagsabgeordnete Marcel Hafke mitgeteilt. Er ärgert sich über die Kritik der Stadt, die sich wie berichtet allein gelassen fühlt. Die Landesregierung hat das 25 Millarden Euro Rettungspaket auf den Weg gebracht - das hatte jetzt erstmal Priorität, sagt Hafke. Über KiTa-Gebühren werde ebenfalls gesprochen. Er wirft der Stadt Wuppertal vor, das Gespräch mit der Landesregierung noch gar nicht gesucht zu haben. Der Wuppertaler Politiker glaubt, dass die Stadt die KiTa-Gebühren ohne Probleme zum Beispiel für einen Monat aussetzen kann. Allerdings: Alle Kosten könne das Land nicht übernehmen. Jeder müsse einen Beitrag während der Krise leisten. Also Land, Stadt und zum Beispiel auch Eltern.
Veröffentlicht: Mittwoch, 25.03.2020 12:18