Knives out – Mord ist Familiensache

Krimiautor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) hat das Sagen in seiner Familie. Doch an seinem 85. Geburtstag hat das ein Ende.

Der Familienclan um Harlan Thrombey.
© Copyright Universum Film GmbH

Das Familienoberhaupt wird ausgerechnet an seinem Geburtstag im Kreise seiner „Lieben“ ermordet. Nach dem Eintreffen der Polizei, will der Familien- und Bekanntenkreis nichts von dem Mord gemerkt haben.

Die beiden ermittelnden Detectives Blanc (Daniel Craig) und Elliott (Lakeith Stanfield) glauben aber an einen Täter unter den Partygästen und halten sie fest. Auf eine Mitwirkung der Gäste können die beiden Detectives aber nicht hoffen. Der Abend nimmt so einige überraschende Wendungen und die Lage spitzt sich immer weiter zu. Intrigen, Lügen und falschen Fährten bringen die beiden Beamten immer wieder an den Rand der Verzweiflung.

Ermittlungen nach dem Mord an einem Familienoberhaupt - der mögliche Täter ist noch vor Ort. Klingt einfach für die ermittelnden Beamten. Doch es wird ein Katz-und-Maus-Spiel.

Noch lebt das Geburtstagskind.
Das Leben von Harlan Thrombey findet ausgerechnet auf seinem 85. Geburtstag ein jähes Ende. © Copyright Universum Film GmbH
Das Leben von Harlan Thrombey findet ausgerechnet auf seinem 85. Geburtstag ein jähes Ende.
© Copyright Universum Film GmbH
Blanc und seine Kollegen.
Blanc und seine Kollegen stoßen auf immer mehr Ungereimtheiten...© Copyright Universum Film GmbH
Blanc und seine Kollegen stoßen auf immer mehr Ungereimtheiten...
© Copyright Universum Film GmbH

Weitere Meldungen