Anzeige
Kritik an Wuppertaler Elefantenhaltung
© Filipe von Gilsa / Grüne Zoo Wuppertal
Teilen: mail

Kritik an Wuppertaler Elefantenhaltung

Nach der Geburt eines Elefanten im Wuppertaler Zoo erneuert die Tierrechts-Organisation PETA ihre Kritik an der Elefantenhaltung dort. Vor gut einem Jahr hatte Zoodirektor Arne Lawrenz angekündigt, die Art der Haltung werde geändert - es soll künftig keinen direkten Kontakt mehr zwischen Pflegern und Tieren geben. Wann umgestellt wird, hatte er offengelassen. PETA fordert, das zeitnah zu machen. Außerdem sollte der Zoo keine Elefanten mehr züchten, solange die neugeborenen Tiere nicht später ausgewildert werden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 11.03.2020 15:09

Anzeige
Anzeige
Anzeige