
© MAGS NRW
© MAGS NRW
Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat angekündigt, den Krankenhäusern finanziell unter die Arme zu greifen, damit Löhne im April gezahlt werden können
Laumann eröffnet Akademie
NRW-Gesundheitsminister Laumann eröffnet heute Vormittag (12.05.22) offiziell die neue Diakonie Akademie für Pflegeberufe auf Clausen. Das neue Schulgebäude an der Konsumstraße wird schon seit zehn Monaten genutzt, wurde bislang aber noch nicht feierlich eingeweiht. Die Diakonie bezeichnet das neue Gebäude als Start in ein digitales und zukunftsweisendes Zeitalter. Von der Landesregierung heißt es, dass attraktive Ausbildungsbedingungen nötig sind, um dem Fachkräftemangel entgegenzutreten. In der Akademie werden aktuell elf Klassen zu Pflegefachkräften ausgebildet.
Veröffentlicht: Donnerstag, 12.05.2022 10:23
Anzeige