Little Women

Die Geschichte der vier March-Schwestern ist vorgezeichnet: Heiraten, Kinder kriegen, eine gute Hausfrau und Mutter sein. Doch sie wollen mehr.

Die vier March-Schwestern
© Copyright Wilson Webb

Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) wachsen in einer typischen Familie in den Vereinigten Staaten auf. Ihr Vater dient im Bürgerkrieg, ihre Mutter kümmert sich um die Familie. Auch ihr Lebensweg scheint daher vorgezeichnet zu sein. Je älter die vier Frauen werden, um so deutlicher wird ihnen, dass ihre Träume auf der Strecke bleiben. Gleichzeitig wird ihnen aber auch klar, wie sehr sie sich unterscheiden. Während Jo zum Beispiel Schriftstellerin werden will, folgt Meg ihrem Herzen in die Ehe. Männer spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. Lediglich der Nachbarsjunge Laurie (Timothée Chalamet), findet eine Verbindung zu den Schwestern…


Vier starke Frauen auf dem Weg in ihr eigenes Leben. Und das in einer Zeit, in der die Rolle der Frau vorbestimmt zu sein scheint.

DIe vier Schwestern in ihrem Haus.
Die vier Schwestern fühlen sich wie Gefangene. © Copyright Wilson Webb
Die vier Schwestern fühlen sich wie Gefangene.
© Copyright Wilson Webb
Laurie und Jo kommen sich näher.
Der Nachbarsjunge Laurie verliebt sich in Jo. © Copyright Wilson Webb
Der Nachbarsjunge Laurie verliebt sich in Jo.
© Copyright Wilson Webb

Weitere Meldungen