Anzeige
Mehr Geld für Bauarbeiter
© IG BAU
Teilen: mail

Mehr Geld für Bauarbeiter

1.400 Bauarbeiter gibt es in Wuppertal - die sollen demnächst nach dem Willen der Gewerkschaft IG Bau mindestens 230 Euro mehr im Monat verdenen. Die Gewerkschaft verlangt in den kommenden Tarifverhandlungen 6,8 Prozent mehr Lohn. Außerdem sollen lange Fahrten zu Baustellen künftig vom Arbeitgeber bezahlt werden. Man könne nur Fachkräfte für den Bau gewinnen, wenn man sie anständig bezahlt, begründet die IG Bau ihre Forderung.

Veröffentlicht: Sonntag, 15.03.2020 08:21

Anzeige
Anzeige
Anzeige