Anzeige
Einwohnermeldeamt
Teilen: mail

Mehr Termine im Einwohnermeldeamt

Das Einwohnermeldeamt bietet wieder mehr Termine für An- oder Ummeldungen an. Wer innerhalb Wuppertals umgezogen oder neu in die Stadt gezogen ist, soll jetzt einfacher Termine bekommen. Der Grund sind die anstehenden Kommunalwahlen. Damit Wuppertaler wahlberechtigt sind, müssen sie bis Ende Juli gemeldet sein. Außerdem bietet das Einwohnermeldeamt wieder mehr Termine für Menschen an, die ihre Pässe verlängern wollen. Aktuell würden zwar auch kurz abgelaufene Pässe akzeptiert, dennoch sollte zeitnah ein Termin beim Amt gemacht werden. Die neuen Pässe werden aktuell wegen des Platzes auch im Opernhaus ausgegeben - das funktioniere bislang sehr gut, heißt es von der Stadt.

Veröffentlicht: Dienstag, 02.06.2020 14:11

Anzeige
Anzeige
Anzeige