Mucke kritisiert Corona-Kommunikation des Landes

Oberbürgermeister Andreas Mucke kritisiert die Kommunikation des Landes NRW in der Corona-Krise. Besonders ärgert ihn, wie es mit der abgesagten Öffnung der städtischen Sporthallen gelaufen ist. Erst hieß es, dass inzwischen wieder öffnen können – dann hat das Land diese Entscheidung Ende letzter Woche wieder zurückgenommen. „Das war keine saubere Kommunikation, da muss das Land noch üben.“, sagt Mucke. Gleiches gilt für ihn beim Thema Gaststätten. Auch hier habe das Land NRW nicht klar genug formuliert. Erst hieß es, dass nur Gaststätten öffnen dürfen, die auch etwas zu Essen anbieten. Dann wurde zurückgerudert und gesagt, dass auch Kneipen ohne Speisekarte öffnen dürfen. Das sorgt in Wuppertal für viel Unsicherheit und Verärgerung, sagt Mucke. Ihm wäre es lieber, man müsste auf bestimmte Öffnungen auch mal eine Woche länger warten, solange es dann wenigstens konkrete und gesicherte Infos vom Land gibt. Gerade für Gastronomen gehe es hier um existentielle Fragen.


Weitere Meldungen