
Neue Auflage im Outlet-Streit?
Der beigelegte Outlet-Streit zwischen Wuppertal und Remscheid könnte wieder aufflammen. Die Stadt Remscheid soll prüfen, ob sie noch Geld von Wuppertal fordern kann, weil der Rechtsstreit unnötig lange hinausgezögert wurde. Im Remscheider Stadtrat hat die CDU entsprechende Forderungen gestellt. Es geht um die Frage, ob der Leiter des Wuppertaler Rechtsamtes absichtlich falsche Informationen an die Politik gegeben hat. Der Verdacht ist, dass die Politik nur wegen dieser Fehlinformationen den Rechtsstreit nicht viel früher beigelegt hat. Wenn das stimmt, will Remscheid die Mehrkosten möglicherweise der Stadt Wuppertal in Rechnung stellen. Der Mitarbeiter, um den es geht, ist seit Wochen krankgeschrieben. Auch in Wuppertal weiß niemand, ob und warum er die Politik getäuscht hat.
Veröffentlicht: Montag, 02.03.2020 05:46