Neuer Uni-Rektor gesucht

Die Wuppertaler Uni hat die Stelle des Rektors bzw. der Rektorin jetzt offiziell ausgeschrieben. Der langjährige Rektor Lambert Koch hört im kommenden Jahr auf. Zum 01. September 2022 sucht die Uni jetzt seine Nachfolgerin oder seinen Nachfolger. In der Ausschreibung heißt es, man suche eine Persönlichkeit mit hoher Führungs- und Organisationskompetenz sowie bildungs- und hochschulpolitischer Erfahrung. Man erwarte zukunftsweisende Visionen, Strategien und Ziele für die Wuppertaler Uni. Eine Findungskommission wird aus den Bewerbern und möglicherweise auch eigenen Vorschlägen auswählen und den Rektor bzw. die Rektorin für zunächst sechs Jahre wählen. Lambert Koch ist seit 2008 Rektor, er war schon vorher im Haus tätig. Er gilt als äußerst erfolgreich und wurde mehrfach zu Deutschlands Unirektor des Jahres gewählt.

© Pressefoto

Weitere Meldungen