Noch ein Online-Semester an der Uni?

Der AStA der Wuppertaler Uni wünscht sich ein weiteres Online-Semester. Aktuell gibt es an der Uni fast keine Präsenzveranstaltungen. Das solle erstmal so bleiben. Vorlesungen, Seminare und viele Kurse finden ausschließlich im Internet statt. Der AStA, die gewählte Vertretung der Studierenden, würde das im Wintersemester - also ab Oktober - gerne fortsetzen. Der Wunsch nach Normalität sei bei allen groß, aber das sei an der Uni zu riskant. Studierende und Lehrende, die zu Risikogruppen gehören, würden ausgegrenzt. Die Infektionsgefahr in vollen Hörsälen, der Mensa oder in vollen Bussen zur Uni sei zu groß. Das aktuelle Semester habe gezeigt, dass digitale Lehre möglich ist, auch wenn einige Dozentinnen und Dozenten noch besser werden müssten.

Bergische Uni Wuppertal
© Medienzentrum Wuppertal

Weitere Meldungen