Anzeige
Noch genug freie Intensivbetten
© Radio Wuppertal
Teilen: mail

Noch genug freie Intensivbetten

In Wuppertal gibt es trotz der hohen Corona-Zahlen noch genug freie Intensivbetten. Das sagt Krisenstabs-Leiter Johannes Slawig nach einem Gespräch mit den drei Kliniken mit Covid-Patientinnen und -Patienten, dem Petrus-Krankenhaus, dem Helios und dem Bethesda. Slawig nennt die Lage in den Kliniken zwar angespannt, aber niemand müsse sich in Wuppertal Sorgen machen. Bundesweit hingegen warnen immer mehr Intensivmediziner:innen vor einer Überlastung und fordern härtere Corona-Maßnahmen.

Veröffentlicht: Samstag, 17.04.2021 05:23

Anzeige
Anzeige
Anzeige