
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
Noch genug freie Intensivbetten
In Wuppertal gibt es trotz der hohen Corona-Zahlen noch genug freie Intensivbetten. Das sagt Krisenstabs-Leiter Johannes Slawig nach einem Gespräch mit den drei Kliniken mit Covid-Patientinnen und -Patienten, dem Petrus-Krankenhaus, dem Helios und dem Bethesda. Slawig nennt die Lage in den Kliniken zwar angespannt, aber niemand müsse sich in Wuppertal Sorgen machen. Bundesweit hingegen warnen immer mehr Intensivmediziner:innen vor einer Überlastung und fordern härtere Corona-Maßnahmen.
Veröffentlicht: Samstag, 17.04.2021 05:23
Anzeige