
© Wuppertal Institut
© Wuppertal Institut
OB-Kandidat Schneidewind will Wahlkampf aussetzen
Wegen der Corona-Krise sollte es in Wuppertal vorerst keinen Wahlkampf geben. Das sagt der Oberbürgermeisterkandidat von CDU und Grünen, Uwe Schneidewind. Schneidewind lobt die bisherigen Bemühungen und Maßnahmen der Stadt gegen die Ausbreitung des Virus und erwähnt dabei ausdrücklich auch den aktuellen Oberbürgermeister Andreas Mucke. Auch seinen linken Kontrahenten Bernhard Sander lobt Schneidewind, für dessen Aufruf, die sozial Schwächsten in Wuppertal zu unterstützen. Die Politik sollte sich jetzt für die Gemeinschaft engagieren und Hilfe leisten, wo es geht - zum Beispiel den vielen Unternehmern und Freiberuflern, deren Existenz durch die Corona-Krise bedroht ist.
Veröffentlicht: Dienstag, 24.03.2020 07:40
Anzeige