Anzeige
Oberbarmen funkt ins All
© Daniela Raimund
Teilen: mail

Oberbarmen funkt ins All

Aus Oberbarmen in den Weltraum: Im Rahmen eines Kunstprojekts wurden im Stadtteil drei Jahre lang Stimmen, Klänge und Bilder aufgenommen und gesammelt. Heute (29.05.26 ab 18 Uhr) wird das alles im Rahmen eines Aktionsabend auf dem Vorplatz der Färberei als Signale ins All gesendet. Ziel des Projekts „transit_oberbarmen“ sei es zu zeigen, wie vielfältig Oberbarmen sei, heißt es von den Verantwortlichen aus dem Kulturzentrum Färberei. Gefördert wurde das Projekt von der Deutschen Fernsehlotterie.

Veröffentlicht: Freitag, 29.05.2026 10:27

Anzeige
Anzeige
Anzeige