Im Osterholz wird schon gerodet

Die Rodung des Osterholz hat begonnen. Inzwischen haben Waldarbeiter begonnen, die ersten Bäume zu fällen. Das passiert vorerst aber nur, um Platz für schwere Fahrzeuge zu schaffen. Auch die Wege im Wald wurden provisorisch befestigt, damit Bagger und Lastwagen dort durchkommen.

Die Polizei ist seit kurz vor 6 Uhr vor Ort, um den besetzten Teil des Waldes zu räumen. Barrikaden wurden weggeräumt, eine Sitzblockade aufgelöst. Der Wald ist umstellt und alle Wege werden kontrolliert. Seit vielen Monaten ist der Wald von Aktivistinnen und Aktivisten besetzt. Die Bürgerinitiative "Osterholz bleibt", die sich für den Erhalt ausgesprochen hat, ist ebenfalls am Wald, musste ihren ursprünglichen Standort aber räumen. Heute Abend um 18 Uhr soll es eine Demonstration gegen Räumung und Rodung in Vohwinkel geben.

Weitere Meldungen