Rattenplage: Schulhof in Ronsdorf gesperrt

Wegen einer Rattenplage hat eine Grundschule in Ronsdorf ihren Schulhof geschlossen. Das Gesundheitsamt habe das empfohlen, teilt die Schulleitung der GGS Ferdinand-Lassalle-Straße mit. Der Schulhof bleibt "bis auf weiteres" gesperrt, sagt die Schulleitung. Nur um das Schulgebäude von der Lüttringhauser Straße aus zu erreichen, dürfen Schüler noch darüber gehen. Auch das Außengelände einer benachbarten Kita ist wegen der Ratten gesperrt, sagt die Stadt. Grund für die Rattenplage ist offenbar eine Anwohnerin, die regelmäßig große Mengen Vogelfutter an der Straße verteilt. Das Problem ist schon länger bekannt sagt die Stadt. Selbst Bußgelder und Platzverweise konnten die Frau bislang nicht davon abhalten, Vogelfutter zu verstreuen.

©
©
©
©

Weitere Meldungen