Ruhige Silvesternacht aber zwei Großbrände

Eine eher ruhige Silvester-Nacht verlebten Feuerwehr und Polizei in Wuppertal. Allerdings gab es zwei große Wohnungsbrände ohne das die Brandursache aktuell feststeht

250 Notrufe sind in der Zeit von 23 Uhr bis 4 Uhr heute früh bei der Feuerwehr in Wuppertal eingegangen. Mit am Ende 38 Feuerwehreinsätze und 54 Rettungsdienstfahrten sei es aber eine durchschnittliche Silvesternacht gewesen, so ein Sprecher. Der größte Einsatz war ein Feuer an der Bartholomäusstraße in Wichlinghausen. 15 Minuten nach Mitternacht brannte dort das Dach eines Wohnhauses. Verletzt wurde niemand, aber der Brandeinsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Die Brandursache ist dabei noch genauso unklar, wie beim Einsatz sieben Stunden später am Rott. Gegen 7:20 Uhr war der Brand an der Erlenstraße gemeldet worden. Auch dort brannte der Dachstuhl. Verletzt wurde auch dort niemand, allerdings können die sieben Bewohner, laut Feuerwehr, nicht in ihre Wohnungen zurück.

Weitere Meldungen