Anzeige
Schulfest für das Klima
Auch in der schulfreien Zeit demonstrieren die Kinder für eine bessere Zukunft in Sachen Klimaschutz.
Teilen: mail

Schulfest für das Klima

Das Gymnasium an der Bayreuther Straße stellt sein Schulfest heute ins Zeichen des Klimaschutzes. Das Engagement vieler Schüler im Rahmen von "Fridays For Future" nimmt die Leitung auf. Motto des Festes ist "Friday for our Future". Vormittags beschäftigen die Kinder und Jugendlichen sich in Klassen und Kursen mit Klima- und Umweltthemen. Nachmittags präsentieren sie die Ergebnisse. Dazu gibt es Vorträge, Ausstellungen und Aktionen. Die Schule hat das Wuppertal-Institut und die Station Natur und Umwelt sowie die Gepa als Partner für das Fest gewonnen.

Veröffentlicht: Freitag, 30.08.2019 08:25

Anzeige
Anzeige
Anzeige