Schwebebahn wieder täglich

Die Schwebebahn ist seit heute Morgen (02.08.21) wieder unter der Woche unterwegs. Fast ein Jahr lang war sie immer nur am Wochenende gefahren. Noch sind nicht alle Probleme der neuen Schwebebahnen gelöst. Die WSW sind aber sicher, dass die Räder nicht mehr so schnell verschleißen. Das war das Hauptproblem. Die Bahn wird also wieder leiser und für den Notfall gibt es ausreichend Ersatzräder. Wegen der Hochwasserschäden kann die Station Kluse mehrere Wochen nicht benutzt werden. Am Döppersberg fallen bis einschließlich Freitag die Aufzüge aus, weil in der Passage Schäden beseitigt werden. An einigen Stationen gab es heute Morgen auch Probleme mit den Anzeigetafeln, wann die nächste Bahn kommt. Die Infos stimmten nicht oder die Anzeige war komplett aus. Schon fertig ist die neue Homepage der Schwebebahn. Dort gibt es viele Infos zum Wuppertaler Wahrzeichen.

Weitere Meldungen