Anzeige
Feuerwehr Wuppertal Feuerwehrauto Löschfahrzeug
© Feuerwehr Wuppertal
Teilen: mail

Schwelbrand in Zug legte Hauptbahnhof lahm

Weil eine Klimaanlage eines Zuges gebrannt hatte, war der Wuppertaler Hauptbahnhof am Abend (24.6.) stundenlang gesperrt. In einem RE4 an Gleis 1 wurde Rauch gemeldet, anschließend musste der gesamte Zug und Bahnhof evakuiert werden. Nachdem die Oberleitung ausgeschaltet worden war, konnte die Feuerwehr den Schwelbrand kontrollieren. Das Feuer hatte sich offenbar selbst erloschen. Während des Einsatzes konnte der Hauptbahnhof über zwei Stunden lang nicht angefahren werden.

Veröffentlicht: Donnerstag, 25.06.2020 04:09

Anzeige
Anzeige
Anzeige