
© Feuerwehr Wuppertal
© Feuerwehr Wuppertal
Schwelbrand in Zug legte Hauptbahnhof lahm
Weil eine Klimaanlage eines Zuges gebrannt hatte, war der Wuppertaler Hauptbahnhof am Abend (24.6.) stundenlang gesperrt. In einem RE4 an Gleis 1 wurde Rauch gemeldet, anschließend musste der gesamte Zug und Bahnhof evakuiert werden. Nachdem die Oberleitung ausgeschaltet worden war, konnte die Feuerwehr den Schwelbrand kontrollieren. Das Feuer hatte sich offenbar selbst erloschen. Während des Einsatzes konnte der Hauptbahnhof über zwei Stunden lang nicht angefahren werden.
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.06.2020 04:09
Anzeige