Anzeige
Stadtmission zieht in die Barmer City
Teilen: mail

Stadtmission zieht in die Barmer City

Die Wuppertaler Stadtmission wird mitten in die Barmer Innenstadt ziehen. Sie hat bereits ein Ladenlokal auf dem Werth 87 angemietet. Dort soll ein Café entstehen, neben Speisen und Getränken wird die Begegnung der Menschen im Mittelpunkt stehen. Bis das Café fertig ist, wird der Ort als Raum genutzt, um mit den Menschen im Quartier in Kontakt zu kommen. Das Café soll im kommenden Jahr öffnen. Es richtet sich ausdrücklich nicht nur an Bedürftige und will auch keine Suppenküche sein. Solche Angebote gebe es bereits. Der Umbau wird mit Geld vom Land unterstützt, man sei aber auch auf Spenden angewiesen. Noch ist die Stadtmission an der Hilgershöhe. Sie sucht für ihr neues Café noch einen Namen. 60 Vorschläge sind bisher dazu eingegangen.

Veröffentlicht: Dienstag, 12.07.2022 10:10

Anzeige
Anzeige
Anzeige