Stadtrat soll trotz Corona im Mai tagen

Trotz der Corona-Pandemie soll der Wuppertaler Stadtrat in fünf Wochen (11.05.20) in voller Besetzung zusammenkommen. Das hat der sogenannte Ältestenrat entschieden, in dem der Oberbürgermeister, die Bürgermeister und die Fraktionsspitzen vertreten sind. Für die Sitzung wird allerdings noch ein geeigneter Raum gesucht. Der Raum soll so groß sein, daß alle Politiker und Vertreter der Stadtspitze genug Abstand halten können. Das sind über 70 Menschen. Von mehreren Seiten haben wir gehört, dass über die Stadthalle nachgedacht wird. Dort dürfen voraussichtlich auch dann noch keine normalen Veranstaltungen stattfinden, deshalb müsste sie frei sein. In der Ratssitzung sollen aber trotzdem nur dringende Themen besprochen werden, damit sie nicht unnötig lang wird.

Weitere Meldungen