Tipps für die Ferien

Sechs Wochen Ferien - endlich mal Zeit haben und den Sommer genießen. Wir haben Tipps für euch gesammelt. Neben ganz einfachen Sachen wie Ausschlafen, Schwimmen, mit Freund:innen treffen, Picknicken, in den Urlaub fahren oder auch Zocken haben wir euch auch rausgesucht, was ihr in Wuppertal und Umgebung unternehmen könnt.

© Radio Wuppertal

Skulpturenpark Waldfrieden

Zu seinem 90. Geburtstag sind dort Heinz Macks Skulpturen zu sehen. Der Skulpturenpark ist geöffnet von 11 bis 18 Uhr – außer montags. Der Eintritt kostet 12 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren haben freien Eintritt. Tickets bucht ihr online.

© Radio Wuppertal

Bogenkino

Das Bogenkino ist neu in Remscheid-Lennep. Es ist laut Anbieter das größte der Welt. Hier kann man lernen, mit Pfeil und Bogen auf bewegliche Ziele zu schießen. Die Ziele laufen wie im Kino - auf einer großen Wand - im Film ab. Geschulte Trainer helfen, das Bogenschießen innerhalb von 15 Minuten zu erlernen. Dann sehe man schon erste Erfolge. Hier gibt es mehr Infos dazu.

© Radio Wuppertal

Stadtführungen

Wie gut kennt ihr euch eigentlich in Wuppertal aus? Wenn ihr eure (Wahl-)Heimatstadt noch einmal ganz neu kennenlernen wollt, könnt ihr an einer Stadtführung teilnehmen. Ihr könnt variieren, ob ihr Sehenswürdigkeiten oder eher historische Orte sehen wollt. Alle Infos gibt es hier.


© Radio Wuppertal

Schwebebahn

Ab dem 31.07.2021 ist es soweit. Nach etwa einem Jahr Stillstand fährt die Schwebebahn wieder täglich - und nicht nur an Wochenenden und Feiertagen. Vielleicht freut ihr euch ja auf eine Fahrt mit Wuppertals Wahrzeichen.


Sport im Park

Wollt ihr vielleicht mal eine Sportart ausprobieren, die ihr noch nie gemacht habt? Oder einfach ein bisschen fitter werden? Zusammen mit anderen, draußen unter freiem Himmel? Dann könnt ihr das Angebot von Sport im Park ausprobieren. Kostenlos und unverbindlich. Während der Sommerferien gibt es jeden Tag ganz unterschiedliche Angebote an Standorten in der ganzen Stadt. Hier steht, was wann stattfindet.


© Radio Wuppertal

Kultursommer im Freibad Mirke

Im Freibad Mirke gibt es den Sommer über viele verschiedene Comedy- und Kabarett-Veranstaltungen. In außergewöhnlicher Atmosphäre sitzt man im alten, trockengelegten Becken des Freibads. Das ist Open-Air und coronakonform. Hier gibt es mehr Infos zu den Veranstaltungen. (Hinweis: die Verlosung "Goldenes Ticket" ist beendet)


© Radio Wuppertal