
Über 200 Bewerbungen für das Ehrenamtsstipendium der Stadt
Über 200 Menschen (205) haben sich bei der Stadt für ein Ehrenamtsstipendium beworben. Das teilt die Stadt auf Anfrage von Radio Wuppertal mit. Sie will mit dem Ehrenamtsstipendium jungen Leuten den Zugang zu ehrenamtlicher Arbeit erleichtern. Zugelassen werden 195 Bewerbungen. Viele Interessierte sind 17 Jahre alt, der Mittelwert liegt bei 21 Jahren. Die meisten wollen sich für Kinder und Jugendliche einsetzen, gefolgt von sozialen Aufgaben und der Hilfe für andere Menschen. Die Stadt unterstützt die jungen Leute ein Jahr lang mit 150 Euro pro Monat. Am 13. Juni vergibt eine Jury fünf Stipendien, nochmal fünf werden per Los gezogen. Offizieller Start des Ehrenamtsstipendiums ist der 1. Juli.
Veröffentlicht: Mittwoch, 03.06.2026 03:56
Anzeige