Anzeige
Verkehrsübungsplatz an der Mirke?
© KIDICAL MASS, Stefan Flach
KIDICAL MASS, Foto: Stefan Flach
Teilen: mail

Verkehrsübungsplatz an der Mirke?

Der Verkehrsübungsplatz der Wuppertal-Bewegung soll am Mirker Bahnhof entstehen. Längere Zeit hatte der Verein verschiedene Standorte an der Nordbahntrasse geprüft. Jetzt gibt es Gespräche mit den Organisatoren des Solar Decathlon. Wenn der Ende Juni gelaufen ist, gibt es für einen Teil des Geländes nahe dem Mirker Bahnhof noch keine konkreten Nutzungspläne. Die Wuppertalbewegung hofft, dass der Verkehrsübungsplatz dort gebaut werden kann. Die Firma Coroplast will das Bau finanziell unterstützen. Geplant ist auch eine größere Modellbahn, damit Kinder das Verhalten an Bahnübergängen üben können.

Veröffentlicht: Dienstag, 03.05.2022 04:15

Anzeige
Anzeige
Anzeige