
© Marko Novkov - stock.adobe.com
© Marko Novkov - stock.adobe.com
Viele unbezahlte Überstunden
Die Arbeitnehmer in Wuppertal haben im vergangenen Jahr 2,9 Millionen unbezahlte Überstunden geleistet. Zu diesem Ergebnis kommt das gewerkschaftsnahe Pestel-Institut in einer Studie. Die besagt, dass die Beschäftigten in unserer Stadt ihren Arbeitgebern durch die unbezahlte Mehrarbeit 74 Millionen Euro quasi geschenkt haben. Dazu kommen noch 2,6 Millionen bezahlte Überstunden. Die Gastro-Gewerkschaft NGG sagt, vor allem in der Gastronomie werde oft unbezahlt gearbeitet - weil 450-Euro-Jobber nicht mehr verdienen dürfen. Allerdings würden einige womöglich von ihren Chefs schwarz bezahlt.
Veröffentlicht: Dienstag, 27.08.2019 08:35
Anzeige