Anzeige
Von-der-Heydt-Turm wird für BUGA saniert
Teilen: mail

Von-der-Heydt-Turm wird für BUGA saniert

Die Stadt will den Von-der-Heydt-Turm auf der Königshöhe komplett sanieren. Der Turm ist seit 2018 für Besucherinnen und Besucher gesperrt, wegen Rissen und verrosteten Stahlträgern. Eigentlich sollte der Turm schon früher repariert werden, aber es gab dafür kein Fördergeld und bei der Stadt nicht genug Personal. Bei der Bundesgartenschau im Jahr 2031 wird der Turm eine zentrale Rolle spielen, er liegt zwischen der geplanten Seilbahn über dem Zoo und der geplanten Hängebrücke zur Kaiserhöhe. Deshalb will die Stadt die Sanierung jetzt planen. Dafür hat sie im nächsten Jahr 200.000 Euro reserviert.

Veröffentlicht: Montag, 22.06.2026 03:57

Anzeige
Anzeige
Anzeige