Anzeige
WSW stellen Cabs ein
© Stefan Tesche-Hasenbach
Teilen: mail

WSW stellen Cabs ein

Die hellblauen WSW Cabs wird es bald nicht mehr geben. Die WSW-Geschäftsführung hat entschieden, das Modellprojekt nach fünfeinhalb Jahren einzustellen. Ende März werden die Fahrzeuge das letzte Mal unterwegs sein, sagt Sabine Schnake von den WSW:

Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, die „Hol mich App“ einzustellen. Leider hat sich das Angebot in seiner jetzigen Form nicht getragen und zusätzlich steigen auch die Betriebskosten für Fahrzeuge, Fahrpersonal, Wartungen und so weiter kontinuierlich und ab dem 1. April nächsten Jahren fahren die WSW Cabs dann leider nicht mehr. Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir die „Hol mich App“ nicht weiterführen können, da wir wissen, dass viele unserer Kundinnen und Kunden das Angebot sehr gerne genutzt haben. Und wir haben dafür auch viel Kraft und Herzblut investiert.

Die ersten anderthalb Jahre hatten die WSW Zuschüsse bekommen, danach haben sie die WSW Cabs allein bezahlt. Und die machen nur Verluste. Die Zahl der Fahrgäste war kontinuierlich gestiegen, im vergangenen Jahr waren es über 100.000. Aber im Laufe dieses Jahres gingen die Zahlen um rund 17 Prozent zurück. Das führen die WSW auf alternative Angebote wie uber und ähnliche Fahrdienstleister oder auch E-Scooter zurück. 

Veröffentlicht: Dienstag, 16.12.2025 05:09

Anzeige
Anzeige
Anzeige