
© Stadt Wuppertal
© Stadt Wuppertal
Wuppertaler CDU zu Ost-Wahlen
Die Wuppertaler CDU sieht ihre Parteifreunde in Ostdeutschland als Wahlsieger in Thüringen und Sachsen. Nicht nur das Abschneiden der AfD beschäftigt Parteichef Johannes Slawig, er sieht im Ergebnis auch eine "Klatsche" für die Ampelparteien, in seinen Augen vor allem für die Grünen und ihren - Zitat - besserwisserischen Politikstil. Vor allem die Asylpolitik müsse jetzt härter werden, meint Slawig. Mit der AfD dürfe es aber auch weiter keine Zusammenarbeit gehen. Ratschläge an die CDU im Osten will der Wuppertaler CDU-Chef aber nicht geben. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Jürgen Hardt hatte sich für Bündnisse oder zumindest Gespräche mit der Linken und dem Bündnis Sahra Wagenknecht ausgesprochen.
Veröffentlicht: Montag, 02.09.2024 04:41
Anzeige