
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
Wuppertaler Cinemaxx hat wieder mehr Gäste
Das Cinemaxx-Kino an der Kluse hat wieder so viele Besucherinnen und Besucher wie vor Corona. Damit bestätigt sich auch in unserer Stadt ein bundesweiter Trend. In ganz Deutschland gab es in der ersten Hälfte dieses Jahres ein Plus von 17 Prozent.
Veröffentlicht:
Anzeige
Dabei haben auch Blockbuster wie "Die Odyssee" oder der fünfte Teil von "Toy Story 5" geholfen, sagt Mirko Engel vom Cinemaxx:
Aber tatsächlich geht es nicht nur um einzelne große Titel. Wir spüren insgesamt, dass die Menschen wieder richtig Lust darauf haben, Filme auf der großen Leinwand zu erleben, und genau das ist für uns natürlich eine großartige Entwicklung.
Das Cinemaxx ist seit knapp zwei Jahren wieder geöffnet. Nach dem Wupperhochwasser war es über drei Jahre geschlossen.
Anzeige
Anzeige
