
Die Polizei konnte in NRW 53,3 Prozent aller Straftaten aufklären. Die Zahl bewegt sich auf stabilem Niveau im Vergleich zu den Vorjahren.
Wuppertaler greift in Schwelm Polizisten an
Ein Wuppertaler hat in Schwelm randaliert und die Polizei angegriffen. Der 34-Jährige war gestern (29.04.21) stark betrunken und pöbelte an einem Platz vorbegehende Personen an. Obwohl ihm die Polizei einen Platzverweis aussprach, weigerte er sich, zu gehen. Deshalb kam er auf der Polizeiwache in Gewahrsam. Auf der Fahrt dahin versuchte er, die Einsatzkräfte zu verletzen, schaffte das aber nicht. Ein Alkoholtest bei dem Wuppertaler ergab einen Wert von fast drei Promille.
Veröffentlicht: Freitag, 30.04.2021 13:22
Anzeige