
Wuppertaler Weihnachtsmärkte geöffnet!
Die Wuppertaler Weihnachtsmärkte sind geöffnet und sorgen in Barmen und Elberfeld für festliche Stimmung. Jeden Tag bis zum 29.12. von 11- 22 Uhr Uhr können Besucherinnen und Besucher sich ins Getümmel stürzen (Geschlossen am Totensonntag, 23.11.2025 und an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen, 24.–26.12.2025).
- In Barmen laden Johannes-Rau-Platz, Geschwister-Scholl-Platz und Alter Markt zum Bummeln ein. Ein Märchenwald und der traditionelle Tannenbaumverkauf gehören dort zu den Highlights. Händler und Gastronomie sind an allen Standorten vertreten, am Johannes-Rau-Platz jetzt sogar unter einer gemütlichen Teilüberdachung.
- In Elberfeld verteilt sich der Markt über Neumarkt, Alte Freiheit und Herzogstraße. Der 71 Meter hohe Aussichtsturm Look bietet spektakuläre Rundumblicke. Dazu kommen Glühwein-Pyramide, Kinderkarussell und ein Live-Programm.
- Am Laurentiusplatz gibt es eine Eisbahn, Eisstockschießen und das Hüttendorf, dort wird gefeiert wie in den letzten Jahren auch. Die Eisstockbahn, eine gemütliche Almhütte und vier neue Iglus für die Gastronomie runden das Angebot ab
Veröffentlicht: Freitag, 21.11.2025 09:06
Am Neumarkt findet ihr das Highlight der Wuppertaler Weihnachtsmärkte dieses Jahr: Ein 71 Meter hoher Skylift. Der Panorama-Turm "Look" fährt euch in Gondeln bis ganz nach oben. Die Tickets kosten 8 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder. Kinder unter 3 Jahren dürfen kostenlos mitfahren.
Die Weihnachtsmärkte in Wuppertal waren in den letzten Jahren immer wieder in der Kritik: Zu vereinzelt, nicht einheitlich, nicht stimmungsvoll genug. Deswegen hat die Stadt Wuppertal für dieses Jahr einen neuen Veranstalter gesucht. Den Zuschlag hat der Schaustellerverein Wuppertal bekommen. Der organisiert jetzt die Weihnachtsmärkte hier in den nächsten vier Jahren. Der Plan: Stimmungsvoller, einheitlicher, hochwertiger. Wie ist es gelungen? Unsere Reporterin fragt die ersten Gäste!

