Anzeige
Wuppertaler will als Quereinsteiger in den Landtag
Teilen: mail

Wuppertaler will als Quereinsteiger in den Landtag

Nächstes Jahr sind Landtagswahlen in NRW und zwei von drei Wuppertaler SPD Politikern (Andreas Bialas und Josef Neumann) treten nicht mehr an. Stephan Mageney ist hauptberuflich Musiker und Veranstalter des Festivals "Wuppertal hilft". Er findet, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Poltik zu machen.

Veröffentlicht: Freitag, 10.04.2026 14:15

Anzeige
Ich habe immer daran geglaubt, dass Sozialdemokratie nicht nur in Programmen, sondern vor allem im Handeln sichtbar werden muss.

Stefan Mageney ist seit 2018 Mitglied der SPD, allerdings war sein politisches Engagement bislang weniger parteipolitisch sichtbar, sondern vor allem gesellschaftlich geprägt. Jetzt möchter er mit seiner Erfahrung als ehemaliger Unternehmer, Hochschuldozent und Ehrenamtler, Verantwortung für die Stadt und ihrer Bürger übernehmen, sagt er gegenüber Radio Wuppertal. Wir haben mit ihm über seine Beweggründe und Ideen gesprochen.

Anzeige
Quereinsteiger in der Politik I
download
Anzeige
Quereinsteiger in der Politik II
download
Anzeige
Anzeige
Anzeige