Zoo-Tiere und die Minustemperaturen

Wie gehts eigentlich den Tieren im Wuppertaler Zoo mit den Minustemperaturen? Der Zoo sagt: Das kalte Wetter gefällt den Tieren größtenteils. Die meisten seien Minustemperaturen und Schnee gewöhnt und könnten damit umgehen. Selbst für Tiere aus Afrika sei der Dauerfrost kein Problem, sagt Zoodirektor Arne Lawrenz. Auch in Wüsten zum Beispiel würde es nachts oft sehr kalt, daher hätten Zebras und Löwen zum Beispiel auch keine Schwierigkeiten. In der neuen Freiflughalle Aralandia müsste allerdings verhindert werden, dass der Teich zufriert - weil sich dort viele Flamingos aufhalten. Und die Elefanten dürften sich nicht zu lange in der Außenanlage aufhalten, damit die Ohren nicht durch die Kälte verletzt werden - außerdem würden die Elefanten relativ leicht ins Rutschen kommen.

 

© Grüne Zoo Wuppertal / Claudia Philipp