Anzeige
Zulage für Lehrer*innen an Brennpunktschulen?
Teilen: mail

Zulage für Lehrer*innen an Brennpunktschulen?

Könnte man Lehrer an Brennpunkt- und Förderschulen besser bezahlen? Die Lehrergewerkschaft GEW in Wuppertal fordert, die Arbeit an solchen Schulen müsse attraktiver werden. "Wenn nicht umgesteuert wird, fliegt uns das über kurz oder lang um die Ohren!" So beschwert sich Richard Voß, der GEW-Vorsitzende in Wuppertal, über die aktuelle Situation. Bislang sei es so, dass viele junge Lehrer sich an Schulen bewerben, die keine so großen Herausforderungen stellen - das sei absolut nachzuvollziehen. Die GEW fordert deswegen von Stadt und Land, etwas zu unternehmen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 28.08.2019 09:13

Anzeige
Anzeige
Anzeige