So erreicht ihr uns

Telefon / Email / Post

Redaktion: 02 02 - 25 77 02, redaktion@radiowuppertal.de

Radio Wuppertal

Moritzstr. 14, 42117 Wuppertal

 

Verkehrshotline: 0800 - 44 444 07

 

Führungen bei Radio Wuppertal

Während Corona- und Kontaktverbot-Zeiten können wir leider keine Führungen anbieten.

... oder über WhatsApp...

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme über WhatsApp: +49 (0) 202 -25 77 207

Wie funktioniert es?

Es ist ganz einfach:
1. Speichert die Telefonnummer 0202-25 77 207 unter Kontakten auf eurem Smartphone
2. Installiert WhatsApp auf dem Smartphone (wenn es nicht bereits installiert ist). 
3. Fügt Radio Wuppertal zu euren WhatsApp Kontakten hinzu.

Erreichbarkeit:

Ihr könnt uns natürlich jederzeit eine Nachricht schicken, allerdings bitten wir um  Verständnis dafür, dass wir sie nur in den Zeiten lesen können, zu denen wir die Redaktion besetzt haben (montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 18.00 Uhr).
Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir keine Anrufe über unser WhatsApp Handy entgegennehmen können. Wir sind aber unter den o.g. Rufnummern für euch erreichbar.

Was könnt ihr uns schicken? 

Wir freuen uns zum Beispiel über Kommentare zu unserer Sendung, Grüße, Blitzer-Meldungen, Fotos, Videos und Sprachnachrichten etc..

Wir bemühen uns, alle Nachrichten zu beantworten. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht auf alle Nachrichten eingehen können.

Kann der Sender mir auch Nachrichten schicken?

Ja, denn WhatsApp funktioniert grundsätzlich in zwei Richtungen , von einem User zum anderen und umgekehrt. Also werden auch wir euch mal eine Nachricht schicken. Aber: Wir wollen euch nicht mit Meldungen überschütten, sondern uns auf gezielte Nachrichten konzentrieren (v.a Eilmeldungen).
Ganz wichtig hierbei ist: Wir werden diese Nachrichten nicht als Gruppennachrichten verschicken. Eure Daten und Kommentare werden also nicht einer Gruppe von anderen Nutzern sichtbar gemacht. Nur ihr seht, was wir euch schreiben.

Datenschutz:

Durch die Nutzung von WhatsApp sendet ihr uns eure Handynummer. Wir werden diese Handynummer ausschließlich für die Kommunikation über WhatsApp verwenden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass für den Betrieb von WhatsApp ausschließlich die WhatsAppInc., Kalifornien verantwortlich ist. 

Denkt daran, dass ihr mit der Nutzung von WhatsApp in die AGB von WhatsApp eingewilligt habt. Dazu zählen auch die Datenschutzbestimmungen, die der amerikanischen Gesetzgebung entsprechen. Alle Daten werden auf amerikanischen Servern gespeichert, sodass ein Zugriff seitens Dritter und das Auslesen von Telefonnummern nicht ausgeschlossen werden kann.

Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass etwaige Rechte Dritter berücksichtigt werden müssen. Wenn ihr uns Dateien über WhatsApp zusendet, dienen diese der redaktionellen und/oder werblichen Verwertung durch Radio Wuppertal. Sie räumen uns das einfache, inhaltlich, räumlich und zeitlich unbeschränkte Recht ein, die übermittelten Dateien (wie z.B. Texte, Fotos, Audio, Video) für unsere Zwecke (redaktionell und werblich) zu nutzen. 

Wir sind jedoch nicht dazu verpflichtet, eure gesendeten Inhalte zu nutzen. Ihr  erklärt  hiermit, dass ihr zur Einräumung aller vorgenannten Rechte befugt seid und des Weiteren übermittelte Inhalte auch keine anderweitigen Rechte Dritter, wie Persönlichkeitsrechte oder Rechte am eigenen Bild, verletzen. Ihr stellt Radio Wuppertal von etwaigen Ansprüchen Dritter, die insoweit von Radio Wuppertal genutzter und von euch über WhatsApp übermittelter Inhalte geltend gemacht werden, frei, soweit die Geltendmachung dieser Ansprüche auf ein Verschulden eurerseits beruht.