1500 Teilnehmer beim virtuellen Schwebebahnlauf

Rund 1500 Leute haben gestern (21.06.) beim ersten virtuellen Schwebebahnlauf in Wuppertal mitgemacht. Wegen der Corona-Maßnahmen konnte der Lauf nicht so stattfinden, wie in den letzten Jahren. Normalerweise treffen sich tausende Läufer auf der gesperrten B7, um zusammen zu laufen. Dieses Jahr konnte jeder so viel laufen, wie und wo er wollte. Zeiten wurden danach auf einer extra eingerichteten Homepage eingetragen. Veranstalterin Silvia Kramarz war trotz der Umstände zufrieden: „Um die Teilnehmerzahl ging es in diesem Jahr nicht. Es war einfach toll. Wir sind dankbar, dass Sponsoren und Teilnehmer uns die Treue gehalten haben.“ Auch Oberbürgermeister Andreas Mucke lobte die recht kurzfristig entstandene Notlösung. Die Teilnehmer konnten sich selbst Urkunden ausdrucken. Nächstes Jahr soll der Schwebebahnlauf dann wieder groß auf der B7 stattfinden

Logo Schwebebahnlauf 2014

Weitere Meldungen