Ad Astra – Zu den Sternen

Astronaut Major Roy McBride (Brad Pitt) ist ein Einzelgänger, bei der Arbeit immer hochkonzentriert und gelassen, doch im Privaten kaum zu einer echten Bindung fähig.

Major McBride bereitet sich auf seinen Trip ins All vor.
© Copyright 2019 Twentieth Century Fox

Vor 30 Jahren brach sein Vater Clifford McBride (Tommy Lee Jones) zu einer Mission ins All auf, um nach außerirdischem Leben zu forschen – doch nach einigen Jahren brach der Kontakt ab, niemand kann mit Gewissheit sagen, was aus Clifford und seiner Crew wurde, die zuletzt Neptun umkreisten. Als die Erde von gefährlichen elektromagnetischen Stürmen aus dem All heimgesucht wird, wendet sich die zuständige Weltraum-Behörde an Roy und eröffnet ihm, dass ein Zusammenhang zwischen diesen Stürmen und der eigentlich verloren geglaubten Forschungsstation seines Vaters vermutet wird. Roy soll eine Botschaft ins All senden, in der Hoffnung, dass sein Vater auf diese reagiert, sollte er noch leben. Dafür muss Roy aber erst einmal selbst in den Weltraum aufbrechen, denn die Nachricht kann nicht von der Erde aus gesendet werden…

Gefährliche elektromagnetische Stürme bedrohen die Erde. Welche Rolle spielt der als vermisst geltende Astronaut Clifford McBride in diesem Zusammenhang? Das kann nur sein Sohn Roy herausfinden.

Roys Vater Clifford lebt tatsächlich noch.
Ist Clifford für die gefährlichen Stürme im All verantwortlich?© Copyright 2019 Twentieth Century Fox
Ist Clifford für die gefährlichen Stürme im All verantwortlich?
© Copyright 2019 Twentieth Century Fox
Roy schaut aus seinem Raumschiff auf die Erde.
Roy kann es nicht glauben. 30 Jahre lang galt sein Vater als verschollen. Nun soll er die Erde bedrohen. © Copyright 2019 Twentieth Century Fox
Roy kann es nicht glauben. 30 Jahre lang galt sein Vater als verschollen. Nun soll er die Erde bedrohen.
© Copyright 2019 Twentieth Century Fox

Weitere Meldungen