Ärger um Klimaleugner bei der CDU

In der Wuppertaler CDU gibt es offenbar noch Klimaleugner. Ein Posting des Stadtteilverbandes Elberfeld-Südstadt behauptet, es gebe keinen Zusammenhang zwischen dem Unwetter vom Juli und dem Klimawandel. Das Posting sorgt für Ärger innerhalb und außerhalb der Partei. Bestürzt zeigen sich die Jusos: Klimawandel-Leugnung habe nichts im demokratischen Diskurs zu suchen. Das Foto, das die Elberfeld-Süd-CDU verbreitet hat, zeigt die Pegelstände von Flüssen aus mehreren Jahrhunderten. Tenor: Hochwasser gab es immer. Es stammt offenbar von einer AfD-nahen Website. Der neue Wuppertaler CDU-Chef Gregor Ahlmann distanziert sich deutlich. Das sei ganz und gar nicht die Position der CDU. Er habe schon Gespräche geführt, das Posting stelle eine Einzelmeinung dar. Es wurde inzwischen entfernt.

Weitere Meldungen