Album der Woche: Tom Gregory - Heaven In A World So Cold

Viele haben darauf gewartet, nun ist es da: Das Debütalbum von Tom Gregory. "Heaven In A World So Cold" ist deshalb unser Album der Woche.

"Organisch, urban, ausdrucksstark": So wird das erste Album des Singer-Songwriter und Schauspieler Tom Gregory beschrieben. "Heaven In A World So Cold" kommt mit zwölf Songs und einem Bonustrack daher. Sie erzählen Geschichten aus dem Leben des jungen Briten. Geschichten über seine Erfahrungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Über seine Liebe zu Gitarren (im Song "Fingetips") und der Angst vorm älter werden.

Geboren und aufgewachsen ist Tom Gregory mit seinen zwei Geschwistern im Norden Englands. Blackpool ist ein kleines Fischerdorf ohne viel Glamour. Aber seine musikalische Heimat ist Deutschland. Das kommt einem irgendwie bekannt vor: 60 Jahre nachdem die "Beatles" von Hamburg aus ihre Weltkarriere starteten, folgt auch Tom den Spuren dieser musikalischen Legenden. Und seine Ansprüche an sich selbst sind groß: „Ich hatte immer Angst davor einen Job zu machen, den ich hasse. Ich war nie besorgt zu scheitern.“ 

©

Was für ihn zählt, ist die Musik und das Gefühl, dass in der heutigen Zeit leider viel zu oft auf der Strecke bleibt. Er sagt von sich selbst, dass er keine Angst vor dem Scheitern hat und seiner Vision folge. Mit "Heaven In A World So Cold" hat er einen großen Schritt in die richtige Richtung gewagt. Hier könnt ihr euch sein Debütalbum anhören.

Tom Gregory - Rather Be You (Official Video)

Weitere Meldungen