Appell: Maske tragen

Wegen der steigenden Infektionszahlen empfiehlt die Stadt Wuppertal nun auch in den Innenstädten eine Maske zu tragen. Und generell überall dort, wo viele Menschen aufeinandertreffen. Eine Plicht dazu besteht aktuell aber noch nicht. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in Wuppertal heute (06.10.20) über 41. Sobald sie die 50er-Marke überschreitet, gilt Wuppertal als Corona-Hotspot, dann müssten die Regeln noch mal verschärft werden. Um das zu verhindern, appelliert die Stadt an die Menschen, sich an die aktuellen Corona-Regeln zu halten und vorsichtig zu sein. Seit heute sind unter anderem private Feiern im öffentlichen Raum auf 50 Personen begrenzt. Schon ab 25 Personen muss die Feier angemeldet werden. Auch die Maskenpflicht an Schulen gilt wieder. Mehr dazu

© luna - stock.adobe.com

Weitere Meldungen