Arbeiten im Testzentrum

Einen Schnelltest zu machen gehört uns schon fast zum Alltag. Termin online buchen, zum Testzentrum fahren, dort den Abstrich nehmen lassen und nach spätestens einer halben Stunde gibt es das Ergebnis per Mail. Für uns ganz einfach, für die Mitarbeiter:innen dort viel Arbeit. Wir haben Jill, Lisa und Maja bei ihrer Arbeit im Drive-In Testzentrum an der Südstraße begleitet.

Im Drive-In Testzentrum gibt es drei Stationen: Den Drive-In draußen, das Labor drinnen und den Empfang. Draußen bei den Autos werden die Abstriche gemacht, die werden nach drinnen ins Labor gebracht. Dort wird der Abstrich mit der Testflüssigkeit vermischt und auf die Testkassette gegeben.


©
©

Nach 15 Minuten ist das Ergebnis da. Wer sich testen lässt, füllt vorher einen Zettel aus, dem wird das Stäbchen zugeordnet. Ist der Test ausgewertet, wird das Ergebnis auf dem Zettel vermerkt und an den Empfang gegeben. Der verschickt die Mails mit den Ergebnissen.

©
©
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
©
©
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal
©
©
© Radio Wuppertal
© Radio Wuppertal