Archive 81

Dan Turner (Mamoudou Athie) hat keinen besonders aufregenden Job. Als Archivar bekommt er selten aufregende Jobs.

Das Archiv 81.
© Copyright: Netflix

Das ändert sich, als er vom mysteriösen Milliardär Virgil (Martin Donovan) beauftragt wird, alte und beschädigte Videokassetten zu restaurieren. Dabei handelt es sich unter anderem um Videos von der im Jahr 1994 verschwundenen Dokumentarfilmerin Melody Pendras (Dina Shihabi). Die junge Filmemacherin hatte vor mehr als 25 Jahren im Fall einer gefährlichen Sekte recherchiert und starb eines grauenvollen Todes.

Streaming-Dienst: Netflix

Dan verbeißt sich mehr und mehr in die alten Videokassetten, die er nach und nach restauriert. Und bald ist er überzeugt, Melody retten und ihr Schicksal verändern zu können, obwohl ihr Tod schon 25 Jahre zurückliegt...

Dan im Archiv.
Dan rekonstruiert mehr und mehr Filmmaterial und ahnt, dass Melody einer großen Sache auf der Spur wahr. © Copyright: Netflix
Dan rekonstruiert mehr und mehr Filmmaterial und ahnt, dass Melody einer großen Sache auf der Spur wahr.
© Copyright: Netflix
Meldody filmt.
Melody war mit ihrer Dokumentation ganz nah dran an der Sekte. Vielleicht zu nah?© Copyright: Netflix
Melody war mit ihrer Dokumentation ganz nah dran an der Sekte. Vielleicht zu nah?
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen